Teilnahme von Generalkonsul Tsunoda am Sommerfest in Bielefeld (14. Juni 2026)

2026/6/16
      

   
 
Am 14. Juni nahm Generalkonsul Tsunoda am Sommerfest im Japanischen Garten der Stadt Bielefeld teil, welches von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Bielefeld (DJG Bielefeld) und AniMaBi veranstaltet wurde.
Im Jahr 1993 besuchte das damalige Kaiserpaar die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Zur Erinnerung an diesen Besuch wurde zum 10-jährigen Jubiläum, im Jahr 2003, der Japanische Garten eröffnet, der diesmal wieder zum Schauplatz des Sommerfests wurde.
Auch dieses Jahr kamen zahlreiche BesucherInnen, die durch ein vielfältiges Angebot japanische Kultur erleben und sich an ihr erfreuen konnten. Es gab unter anderem Vorführungen von Taiko (japanische Trommel), Ikebana (japanische Blumensteckkunst) und japanischen Kampfkünsten, sowie Verkaufsstände für japanisches Essen und verschiedene japanische Kleinigkeiten.
In seinem Grußwort bedankte sich Generalkonsul Tsunoda von Herzen für die langjährigen Bemühungen der DJG Bielefeld im Bereich des deutsch-japanischen Austauschs. Dazu gehört die liebevolle Pflege des bereits seit über 20 Jahren bestehenden japanischen Gartens durch die DJG und Bethel Stiftung, sowie das vielfältige Angebot und die Events der DJG Bielefeld.
Zur Eröffnung begrüßten auch der erste stellvertretende Bürgermeister Frank Strothmann und Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra, Vorstandsmitglied der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.